Zurück

Erstattungen

Wir kennen die Situation: Du kaufst Tickets für dein Lieblingsevent, um dann zu erfahren, dass die Freunde, mit denen du gehen wolltest, doch keine Zeit haben. Einige Veranstalter*innen erlauben uns, Tickets im Rahmen der Ticketmaster Fan-Garantie innerhalb von 72 Stunden zu erstatten. Mehr Infos dazu findest du unter ticketmaster.de/fan-garantie

Der Großteil der Veranstalter*innen jedoch beruft sich auf das Fernabsatzgesetz, dem Ticket-Bestellungen leider nicht unterliegen. Daher sind die Bestellungen vom zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen.

Weiterlesen

Das Event, zu dem ich gehen wollte, wurde abgesagt – und nun?

Das kommt leider manchmal vor. Keine Sorge, wir informieren dich über die Absage oder Verlegung eines Events, sobald wir davon erfahren. Also – check deine E-Mails.

Es gibt eine Ausnahme: Sofern über das Vermögen der Veranstalterin oder des Veranstalters des abgesagten Events ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenz-Verfahrens gestellt wurde oder der/die Veranstalter*in die bereits erhaltenen Kartengelder an Ticketmaster nicht wieder zur Auszahlung und den Kartenkäufer*innen zur Verfügung stellt, ist eine Rückerstattung leider ausgeschlossen. Natürlich versorgen wir dich auch in diesem Fall mit allen Informationen, sobald sie uns vorliegen – das kann aufgrund der Komplexität der Angelegenheit manchmal etwas dauern.

 

whois: Andy White WordPress Theme Developer London