Zurück

Erstattungen

Wir kennen die Situation: Du kaufst Tickets für dein Lieblingsevent, um dann zu erfahren, dass die Freunde, mit denen du gehen wolltest, doch keine Zeit haben. Einige Veranstalter*innen erlauben uns, Tickets im Rahmen der Ticketmaster Fan-Garantie innerhalb von 72 Stunden zu erstatten. Mehr Infos dazu findest du unter ticketmaster.de/fan-garantie

Der Großteil der Veranstalter*innen jedoch beruft sich auf das Fernabsatzgesetz, dem Ticket-Bestellungen leider nicht unterliegen. Daher sind die Bestellungen vom zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen.

Weiterlesen

Das Event, zu dem ich gehen wollte, wurde abgesagt – und nun?

Das kommt leider manchmal vor. Keine Sorge, wir informieren dich über die Absage oder Verlegung eines Events, sobald wir davon erfahren. Und natürlich erstatten wir dir den vollen Ticketpreis im Rahmen unserer AGB zurück. Also – check deine E-Mails. Falls du wider Erwarten nichts von uns gehört haben solltest, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Es gibt eine Ausnahme: Sofern über das Vermögen des Veranstalters des abgesagten Events ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenz-Verfahrens gestellt wurde oder der Veranstalter die bereits erhaltenen Kartengelder an Ticketmaster nicht wieder zur Auszahlung und dem Kartenkäufer zur Verfügung stellt, ist eine Rückerstattung leider ausgeschlossen. Natürlich versorgen wir dich auch in diesem Fall mit allen Informationen, sobald sie uns vorliegen – das kann aufgrund der Komplexität der Angelegenheit manchmal etwas dauern.

 

whois: Andy White WordPress Theme Developer London